Förde-Coach Ruth Böhm

Jahrgang 1963, zwei Töchter

Mit langjährigen Erfahrungen in Praxisfeldern des Sozial- und Gesundheitswesens ist mir deutlich geworden, dass zielführendes und pragmatisches Handeln bei vielfältigen Arbeitsanforderungen eine gute Systematisierung der Aufgaben ermöglicht. Sowohl in der Beratungstätigkeit als auch in der Lehrtätigkeit als Lehrbeauftragte an Hochschulen konnte ich diese Fokussierung auf die wesentlichen Themen und Bedarfe weiterentwickeln. Mit diesem Hintergrund und als zertifizierter Coach kann ich daher qualifizierte Unterstützung und Beratung anbieten.


Aus-/Fortbildungen: 

  • M.A. Soziale Arbeit und Familie

  • Dipl.-Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin (FH)

  • Fachsozialarbeiterin für Klinische Sozialarbeit (ZKS)

  • Advanced Studies Association (AS) Weiterbildung Coaching

  • Zürcher Ressourcenmodell

  • Mitglied in der Association Pädagogische Supervision Landesverband Schleswig-Holstein e.V. (APS)